Schokolade zum Muttertag

Schokolade zum Muttertag ist eine der besten Geschenkideen, um Deiner Mama Danke zu sagen für all das, was sie bisher für Dich getan hat und was sie täglich leistet. Die KERNschmelze Muttertagsgeschenke aus Schokolade schmecken unvergleichlich gut, können für Momente der Entspannung sorgen und sehen dabei auch noch richtig schick aus. Kurz gesagt: Sie erfüllen alle Anforderungen, die die besten Muttertagsgeschenke erfüllen sollten.

Angela Beil | | 0 Kommentar(e)
Schokolade zum Muttertag

Danke sagen zum Muttertag

Mütter leisten jeden Tag Unglaubliches. Deine Mutter hat Dich mit viel Liebe großgezogen und war und ist zu jeder Zeit für Dich da. Darum ist der Muttertag die perfekte Gelegenheit, ihr etwas für all ihre Anstrengungen zurückzugeben. Im Alltag kann das ja leider schon mal zu kurz kommen. Viel zu wenig nehmen wir uns die Zeit, unsere Dankbarkeit auszudrücken und sehen es als selbstverständlich an, dass unsere Mütter für uns sorgen. Ein besonderer Tag, an dem wir unsere Mütter feiern, macht daher durchaus Sinn und ruft uns in Erinnerung, dass es mal wieder an der Zeit ist, unsere Mama zu verwöhnen. Daher feiern wir an jedem zweiten Sonntag im Mai den Tag, der speziell den Müttern gewidmet ist. Seinen Ursprung hat der Muttertag in den USA, seit dem Jahr 1922 wird er auch in Deutschland gefeiert. Traditionell überraschen seitdem Söhne und Töchter ihre Mütter und verwöhnen sie hingebungsvoll. Insbesondere zum ersten Muttertag sind es häufig auch die Partner oder andere Bekannte, die sich auf die Suche nach einem Muttertagsgeschenk machen.

Ideen für Muttertagsgeschenke aus Schokolade

Was ist denn nun das beste Geschenk, um unseren Müttern eine Freude zu machen? Ein Blumenstrauß oder Pralinen gehen natürlich immer, ist aber auch nicht wirklich originell. Als kleine Kinder konnten wir unserer Mutter noch mit einem selbstgemachten Muttertagsgeschenk eine Freude machen. Heute jedoch ist ein selbstgemaltes Bild vielleicht nicht das schönste Muttertagsgeschenk. Wobei das natürlich etwas von Deinen künstlerischen Fähigkeiten abhängt. Häufig fehlt uns auch schlichtweg die Zeit, Muttertagsgeschenke selber zu basteln. Also müssen andere Ideen für Geschenke zum Muttertag her. Ein besonderes Muttertagsgeschenk spiegelt den Stellenwert, den Deine Mutter in Deinem Leben einnimmt, perfekt wider. Exklusive Schokolade zum Muttertag spricht alle Sinne Deiner Mutter an. Im ersten Moment nimmt sie das edle Äußere wahr, während dem Auspacken verströmt die Schokolade ihren verführerischen Duft und beim ersten Bissen sorgt der Geschmack für unvergleichliche Genussmomente.

Schokolade: Mehr als nur ein süßer Snack

Mit Schokolade zum Muttertag verschenkst Du nicht nur Genuss, sondern ganz besondere Momente. Um die edle Schokolade zu genießen, wird sich Deine Mutter Zeit nehmen, um sie zu einem ruhigen Zeitpunkt zu genießen. Mit einem Schokoladengeschenk schenkst Du Deiner Mama also auch Zeit für sich. In all der Hektik, die tagtäglich herrscht, wird sie so dazu gebracht, bewusst kleine Pausen zu zelebrieren und auch mal einen Gang runterzuschalten.

Genussmomente

Gemeinsame Momente verschenken mit Schokolade zum Muttertag

Auch, wenn wir von der KERNschmelze Schokolade gar nicht genug bekommen können und sie so gut schmeckt, dass wir uns nur schwer vorstellen können, dass jemand davon etwas abgeben möchte, wissen wir doch, dass Mütter gerne teilen. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Dir auch etwas von der Leckerei anbietet und ihr auf diese Weise gemeinsam genießen könnt. Solche gemeinsamen Momente laden perfekt dazu ein, es sich zusammen gemütlich zu machen und über Wichtiges und Unwichtiges zu sprechen. Vielleicht verknüpfst Du die Schokolade zum Muttertag auch direkt mit einer Einladung zu einer gemeinsamen Tasse Kaffee oder Tee. Gemeinsame Erlebnisse verschenken in Kombination mit Schokolade: eine bessere Geschenkidee zum Muttertag kann es doch kaum geben.

Handgefertigte Muttertagsschokolade

Früher haben wir unseren Müttern von Hand gebastelte Kleinigkeiten zum Muttertag geschenkt. Warum also nicht heute auch auf handgefertigte Geschenke zurückgreifen? Da nicht jeder von uns handwerklich begabt ist, ist es gut, dass es Leute gibt, die wahre Meister ihres Handwerks sind. Genau solche Künstler sind die Chocolatiers, die unsere KERNschmelze Schokolade zum Muttertag herstellen. Mit größer Sorgfalt, ganz so, wie wir früher unsere Muttertagsgeschenke selbst hergestellt haben, verzieren sie die frische belgische Schokolade von Hand mit ausgewählten Trockenfrüchten und frisch gerösteten Nüssen. So entstehen kleine Muttertagsgeschenke, die von Herzen kommen und sowohl geschmacklich als auch optisch Freude verbreiten.

Schokolade zum Muttertag in vielfältiger Auswahl

So vielfältig, wie die Gesten sind, mit denen Deine Mutter Dir ihre Liebe zeigt, so vielfältig sind auch die Schokoladensorten im KERNschmelze Sortiment. Je nachdem, welchen Geschmack Deine Mutter bevorzugt, kannst Du ihr Zartbitterschokolade, weiße Schokolade, Milchschokolade oder Ruby Schokolade schenken. Die zart schmelzende belgische Schokolade wird in unserer Schokoladenmanufaktur von Hand mit ausgewählten Früchten und frisch gerösteten Nüssen veredelt. Auf diese Weise entstehen die vielfältigsten Geschmacksrichtungen. Überrasche Deine Mutter mit fruchtiger, süßer oder nussig-knackiger Schokolade oder schenke ihr eine Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen, damit sie für jede Situation und je nachdem, wonach ihr gerade der Sinn steht, bestens ausgestattet ist. In unserem KERNschmelze Quartett haben wir beispielsweise von jeder Schokoladen Grundsorte eine Kombination ausgewählt und so ein besonders abwechslungsreiches Geschenk Set kreiert. Gestalte zum Beispiel eine schöne Box und fülle sie mit den KERNschmelze Schokoladen Tafeln. Damit Deine Mutter die KERNschmelze Schokostücke schön anrichten kann, schenke ihr doch am besten direkt die handgefertigte Olivenholzschale. Mit dem KERNschmelze Frühlingsbundle verschenkst Du die zwei frühlingshaften Sorten Ruby Schokolade Himbeer-Cashew und Weiße Schokolade Mandel-Pistazie in Kombination mit der hochwertigen Schale.

Schokolade zum Muttertag verschenken

Warum bringst Du dieses Jahr Deiner Mutter nicht mal Schokolade zum Frühstück ans Bett?
Falls ihr Euch dieses Jahr nicht persönlich seht, weil es räumlich oder zeitlich einfach nicht passt, kannst Du die Schokolade natürlich auch an sie versenden lassen. Gib dafür einfach als Lieferadresse die Adresse Deiner Mutter an und wir schicken ihre Schokolade zum Muttertag direkt an die beste Mama der Welt.

Sie hat es verdient!

Hat Dir der Beitrag gefallen?
Teile ihn mit Deinen Freunden, Bekannten und Kollegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.